The Long View – Der Hintergrund Angesichts der aktuellen Herausforderungen für den Vertrieb sind Innovationen dringend notwendig. Die künstliche Intelligenz kann hier ganz neue Möglichkeiten schaffen, von denen Kunden und Vermittler profitieren. Drei Bereiche sollten den Anfang machen: die Personalisierung der Ansprache, der Einsatz persönlicher Assistenten und der Vergleich und die Aktualisierung von Verträgen.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
KI weht den Hashtag#WindOfChange – oder sollten wir lieber sagen: wirbelt den Hashtag#SturmDerVeränderungen – in die Versicherungen! 🌪️ Danke, liebes Team vom Versicherungsmonitor! Ich bin gespannt auf die Resonanz zum Artikel. ☺️
🔗 Und zum Weiterdenken & -lesen: Hashtag#ChangeManagement nicht vergessen:
https://www.adesso.de/de/news/blog/mit-ki-den-wandel-in-versicherungen-gestalten.jsp (via Linkedin)