Die Liebe zu den Pools erkaltet

 Herbert Frommes Kolumne  Die HDI Versicherung stellt den Vertrieb von Kfz-Policen über Maklerpools im deutschen Privatkundengeschäft ein. Für Vorstandschef Daniel Schulze Lammers ist das ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Profitabilität im K-Geschäft. Denn die meisten Pools liefern kein besonders gutes Geschäft. So mancher Rivale wird dem stillschweigend zustimmen, es aber nicht laut sagen.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

3 Antworten »

  1. Bleibt zu hoffen, dass die VUs das wertschätzen 🤔 (via LinkedIn)

  2. Wer soll die Rentabilität (Beitragserhöhung um ca. 50%) der HDI im Neu- und Bestandsgeschäft der KFZ-Policen beim Kunden umsetzen? Doch nicht etwa der Ausschließlichkeitsvertrieb?! (via LinkedIn)

Diskutieren Sie mit