Die Allianz Beratungs- und Vertriebsgesellschaft (ABV) strukturiert ihr Geschäft im Nordosten Deutschlands um. Dabei werden zwar mehr als 400 Agenturen und einige Geschäftsstellen geschlossen, die jeweiligen Mitarbeitenden sollen aber in anderen Funktionen weiter beschäftigt werden. Mit der Umstrukturierung möchte ABV frühzeitig auf den demografischen Wandel reagieren. Der Trend geht demnach von vielen Büros in der Fläche zu weniger in urbanen Regionen.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo