Makler: Schadenbearbeitung der Versicherer mangelhaft

Bei den Versicherungsmaklern herrscht immer größere Unzufriedenheit mit der Schadenbearbeitung der Versicherer, zeigt die diesjährige Mitgliederumfrage des Maklerverbands BDVM. Hauptkritikpunkt sind die Bearbeitungszeiten und die Erreichbarkeit der Anbieter. Allerdings gibt es offenbar große Unterschiede zwischen den einzelnen Gesellschaften. Der Großteil der befragten Makler bewertet Geschäftslage und Gewinnsituation als sehr gut oder gut. Die Zufriedenheit ist nicht zuletzt wegen steigender Courtage-Einnahmen groß.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

3 Antworten »

  1. Wie zufrieden/unzufrieden ist die Ausschliesslichkeit mit selbigen? (via LinkedIn)

  2. Interessant das in der Form zu lesen. Und ein weiterer Beleg dafür, dass gute Schadenbearbeitung mehr braucht als den aktuellen KI-Hype. Gibt es eigentlich auch eine vergleichbare aktuelle Studie zum Thema Schaden, die die Kundenperspektive untersucht (sowohl b2c als auch b2b)? (via LinkedIn)

Diskutieren Sie mit