KI macht Cyber noch gefährlicher

 Herbert Frommes Kolumne  Gesellschaft und Wirtschaft beginnen gerade erst zu begreifen, welche Folgen die künstliche Intelligenz (KI) für den Alltag haben wird. Doch schon jetzt ist klar, dass die KI weitreichende Konsequenzen für Versicherer und andere Finanzdienstleister hat, und zwar nicht nur schöne. Cyberkriminelle haben leicht die Oberhand, wenn sie mithilfe der KI Unternehmen angreifen. Das spielt eine Rolle sowohl für das Risiko der Versicherer, Opfer eines Angriffs zu werden, als auch für die Cyberversicherung.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

2 Antworten »

  1. Schön, dass wir wieder einmal, bevor wir etwas ordentlich im Einsatz haben, wissen, wie gefährlich etwas ist. Manchmal muss man akzeptieren, dass die EU und vor allem Deutschland sich mit dieser Einstellung abschafft bzw kein Marktteilnehmer mehr sein wird. (via LinkedIn)

Diskutieren Sie mit