Swisscom: Schneller Erfolg mit Emil

 Digitale Trends 2025  Wie es aussehen kann, wenn branchenfremde Akteure im großen Stil Versicherungsgeschäft betreiben, zeigt der Schweizer Telekommunikationsgigant Swisscom. Der Konzern baut die Versicherung zu einem weiteren Kerngeschäftsfeld neben Mobilfunk, Internet und TV aus und hat unter dem Namen Swisscom Sure in kurzer Zeit ein breites Versicherungsangebot für seine mehr als sechs Millionen Kunden aufgebaut. Das cloudbasierte Kernversicherungssystem, das dies in weniger als sechs Monaten ermöglicht hat, stammt vom Berliner Technologieunternehmen Emil.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit