Automatisierung: Das Mittel gegen Datenmüdigkeit

 Digitale Trends 2025  Der Versicherer BNP Paribas Cardif hat mithilfe eines Kontoabgleichs die Leistungsprüfung bei seiner Restschuldversicherung vereinfacht. Das Unternehmen verhindert so, dass Kunden immer wieder Nachweise zu einer bestehenden Arbeitslosigkeit einreichen müssen und die Mitarbeiter des Versicherers diese immer aufs Neue prüfen müssen, erklärt Timo Niethammer, Head of Process Efficiency & Digitalization bei BNP Paribas Cardif. Das soll allen Beteiligten Zeit ersparen und den Zugang zu Leistungen beschleunigen. 

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit