„Wir müssen sauber beraten“

Wie müssen sich Versicherer für die Zukunft aufstellen? Diese Frage haben hochkarätige Vertreter der Versicherungsbranche bei einer Podiumsdiskussion auf der Fachmesse DKM in Dortmund diskutiert. Dabei herrschte eine einhellige Meinung: Versicherer müssen sich zwar neuer Technologien bedienen und das vorhandene Potenzial für Zusammenschlüsse nutzen. Aber ebenso muss man das Vertrauen von Kundinnen und Kunden zurückgewinnen und in die Beratung von Mensch zu Mensch investieren, um in zehn Jahren noch relevant zu sein. 

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner