Oliver Wyman: Versicherungsvertrieb vor massiven Umwälzungen

Der Versicherungsvertrieb in Deutschland steht vor einem tiefgreifenden Wandel, prognostiziert die Beratungsfirma Oliver Wyman. In den kommenden fünf bis sieben Jahren werde sich im Vertrieb mehr verändern als in den vergangenen 25 Jahren, sagte Versicherungsexperte Dietmar Kottmann beim Handelsblatt Insurance Summit. Bei den Maklerpools und -verbünden erwartet er eine fortschreitende Konzentration auf vier Anbieter.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner