Verkauf von Makler Global geplatzt

Exklusiv

Castik Capital, der Mehrheitsbesitzer des Kölner Großmaklers Global, hat nach Informationen des Versicherungsmonitors den Verkaufsprozess abgebrochen. Zuletzt hatte Castik noch mit drei anderen Private-Equity-Firmen verhandelt. Doch die Preisvorstellungen lagen zu weit auseinander. Global bestreitet das Scheitern. Der Fehlschlag bringt das Kölner Unternehmen in eine komplizierte Lage und hat auch Auswirkungen auf andere Konsolidierer.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

4 Antworten »

  1. „Solange die Musik spielt, musst du aufstehen und tanzen.“ In dem Sinne: Zu früh vorsichtig sein kostet Rendite. Zu spät vorsichtig sein kostet im Zweifel die Existenz. Es bleibt spannend. 😉 (via LinkedIn)

  2. Mir scheint, derzeit gerät vieles aus den Fugen…aber so ist halt das wahre Leben.

    Vielleicht werden die Preise dann auch wieder das Mondniveau verlassen. Aber warten wir es ab…zumindest kann man ganz sicher behaupten, dass in der Branche gerade mächtig was los ist.

    Warten wir auf den nächsten Spieler und seinen Zug… (via LinkedIn)

  3. Wenn das tatsächlich so sein sollte, könnte es endlich das erste und seit längeren erwartete Korrektiv sein. Die Preise für Vermittlerbetriebe sind durch die Decke gegangen in den letzten acht Jahren; es war (und ist immer noch) viel zu viel billiges Geld im Markt, worauf viele Aggregatoren Zugriff haben. Wenn nun die erwarteten Renditen / Synergien nicht eintreffen, wankt das Geschäftsmodell vielmehr der Plan, die Exits nach geringer Haltedauer profitabel durchzuführen. (via LinkedIn)

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner