Generali Deutschland bestätigt Neubau

Die Generali Deutschland hat jetzt auch offiziell bestätigt, was der Versicherungsmonitor am 3. Juli 2025 gemeldet hatte: Der Versicherer will in München eine neue Konzernzentrale errichten. Die Bauarbeiten nahe des Ostbahnhofs sollen noch in diesem Jahr beginnen, 2028 will die Deutschland-Tochter des italienischen Konzerns das Gebäude mit seinen 28.000 Quadratmetern Bürofläche im angesagten Werksviertel beziehen.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

4 Antworten »

  1. Finde ich Klasse! Der bisherige Standort in München ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Leider kann man einen gewissen Modernisierungsstau auch an den anderen Standorten beobachten. Meiner Meinung nach ist insbesondere Köln leider nicht mehr so charmant wie noch vor einigen Jahren. (via LinkedIn)

  2. Wir dürfen uns auf ein tolles Gebäude am Puls der Zeit freuen 🙂 (via LinkedIn)

  3. Der Standort hätte genau sogut in Köln verbleiben können. Es wäre ökonomisch sogar viel billiger gewesen. Das Holdingpersonal im übrigen kommt weitestgehend aus dem mittleren Teil Deutschland. Viele Angestellte müssen nun entweder umziehen oder sich neu orientieren. Aber was macht man nicht alles um dem Haupteigentümer einen Gefallen zu tun. (via LinkedIn)

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner