Braucht es eine Super Complaint in Deutschland?

 Kommentar  Die britische Verbraucherschutzorganisation Which? schlägt Alarm. Sie beklagt schleppende Schadenregulierung und andere Schikanen in der Wohngebäude- und Reiseversicherung und hat die Finanzaufsicht FCA mit einer Super Complaint aufgefordert, tätig zu werden. Ein solch scharfes Schwert haben die Verbraucherschützer in Deutschland nicht. Wäre es notwendig?

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner