Vollsortimenter brauchen neue Strategie

Das Beratungsunternehmen Oliver Wyman prophezeit der Versicherungsbranche für die kommende Dekade zwar steigende Beitragseinnahmen. Jedoch müssen sich viele Häuser neu ausrichten, wenn sie überleben wollen, schreiben die Expertinnen und Experten in einem aktuellen Bericht. Steigende Kosten und die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) setzen vor allem Vollsortimenter unter Druck, die in allen Sparten mit eigenen Produkten unterwegs sind.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner