Kristof Terryn
Geburtsdatum: 1967 in Belgien
Unternehmen: Zurich
Position: Chief Operating Officer EMEA
Werdegang:
Kristof Terryn ist seit Oktober 2025 Chief Operating Officer der Zurich Gruppe für den Bereich Europa, Naher Osten, Afrika (EMEA). Dieselbe Funktion hatte er zuvor seit Juli 2016 für Nordamerika erfüllt.
Der Belgier hat Rechtswissenschaften und Wirtschaft an der Universität Leuven, Belgien, studiert und jeweils mit dem Diplom abgeschlossen. Es folgte ein MBA, den er in den USA an der Universität von Michigan absolvierte.
Terryn begann seine Karriere 1993 im Bankgeschäft. 1997 kam er zum Beratungsunternehmen McKinsey & Company, wo er verschiedene Positionen im Bereich Financial Services an den Standorten Brüssel und Chicago innehatte. Zur Zurich kam er 2004 als Leiter des Bereichs Planung und Performance-Management. 2007 bestellte ihn die Zurich zum Leiter des globalen, operativen Industrieversicherungsgeschäfts. 2009 wurde der Manager zum Leiter des operativen Nicht-Leben-Geschäfts weltweit ernannt. Im Exekutivkomitee hat Terryn seit 2010 einen Sitz, einhergehend mit seiner Ernennung zum „Group Head of Operations“. Im August 2013 wurde Terryn Exekutivchef des globalen Lebensversicherungsgeschäfts, zwei Jahre später übernahm er die Leitung des Bereichs Nicht-Leben, führte das Leben-Geschäft aber noch bis Anfang 2016 weiter.
Stand: 12. Dezember 2025
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo