Frank Lamsfuß
Geburtsdatum: 19. August 1971 in Wuppertal
Unternehmen: BarmeniaGothaer
Position: Vorstand Vertrieb, Marketing, IT
Werdegang:
Frank Lamsfuß ist seit 2013 Mitglied im Vorstand der Barmenia und verantwortete dort bereits die Bereiche Außendienst, IT-Services, Makler- und Kooperationsvertrieb, Marketing, Vertriebsorganisationen und Vertriebsmanagement. Im fusionierten BarmeniaGothaer Konzern ist er Vorstand für Vertrieb, Marketing und IT.
Lamsfuß ließ sich bei der Barmenia zum Versicherungskaufmann ausbilden und studierte danach Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal. Im Anschluss wurde er Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Barmenia und übernahm 2006 die Hauptabteilung Außendienst/Makler des Versicherers. Von 2008 bis 2013 war Lamsfuß Geschäftsführer der Barmenia-Tochter Adcuri.
Er ist außerdem Präsidiumsmitglied in der Brancheninitiative zur Prozessoptimierung in der Versicherungswirtschaft (BIPRO), Vorsitzender des Aufsichtsrates der Easy Login GmbH, Vorstandsmitglied des AVAD e.V. und stellvertretender Vorstandssprecher des Single Sign Onn e.V.
Stand: 19. September 2025
Artikel zu Frank Lamsfuß
- Bayerische und Barmenia Gothaer kooperieren
- Barmenia Gothaer forciert Vertriebs-Verschmelzung
- Barmenia Gothaer zieht erstmals Bilanz
- Claudia Max verantwortet Allianz-Geschäft in Benelux
- Neue Geschäftsführung bei HDI Risk Consulting
- WTW schnappt sich Spitzenfrau von Marsh
- Zurich ernennt neuen Strategiechef
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo