Köpfe der Branche: Dirk Botzem

Dirk Botzem

Geburtsdatum: 28. September 1969

Unternehmen: Debeka Bausparkasse AG

Position: Vorstandsmitglied

Werdegang: 

Dirk Botzem ist seit 2007 Vorstandsmitglied der Debeka Bausparkasse und dort für die Bereiche Controlling/Finanzen, Betriebsorganisation, Informationstechnologie und Teile des Kreditgeschäfts verantwortlich. Er kam im Jahr 2005 zur Debeka Bausparkasse und war davor für die Debeka Versicherungsgruppe tätig.

Botzem hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann sowie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Koblenz absolviert und arbeitete zunächst als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beim Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband e.V..

Er ist außerdem ehrenamtlich beim Verband der Privaten Bausparkassen tätig, wo er seit 2007 dem Fachgremium Rechnungs- und Meldewesen und seit 2018 dem Finanz- und Risikoausschuss vorsitzt. Seit Juni 2025 ist er zudem Vorstandsmitglied des Verbands.

Stand: 14. August 2025

Diskutieren Sie mit