Köpfe der Branche: Dirk Botzem

Dirk Botzem

Geburtsdatum: 28. September 1969

Unternehmen: Debeka Bausparkasse

Position: Vorstand für Controlling und Finanzen, Grundsatz, Marktfolge, Personal, Revision, Vertriebsunterstützung

Werdegang: Dirk Botzem ist seit 2007 Vorstandsmitglied der Debeka Bausparkasse und dort unter anderem verantwortlich für die Bereiche Controlling und Finanzen. Er kam im Jahr 2005 zur Debeka Bausparkasse und war zuvor für die Debeka Verischerungsgruppe tätig. Botzem hat als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beim Genossenschaftsverband Rheinland gearbeitet. An der Fachhochschule Koblenz studierte er Betriebwirtschaftslehre, nachdem er eine Ausbildung zum Bankkauffmann gemacht hatte. Er ist außerdem seit Juli 2018 Vorsitzender des Finanz- und Risikoausschuss des Verbands der Privaten Bausparkassen.

Stand: 22. Juli 2020

Diskutieren Sie mit