Köpfe der Branche: Dr. Bernhard Brühl

Dr. Bernhard Brühl

Geburtsdatum: 29. März 1981

Unternehmen: Ottonova

Position: Chief Executive Officer

Werdegang: Bernhard Brühl ist seit Januar 2023 Chief Executive Officer bei Ottonova. Er kam 2016 zum digitalen Krankenversicherer, zunächst als Head of Actuary, Data and Analytics. Im Juli 2018 wurde er zum Chief Operating Officer befördert. In dieser Position war der promovierte Wirtschaftsmathematiker und Aktuar unter anderem für die Risikoprüfung, Kundenbetreuung und Tarifentwicklung verantwortlich. Nach seinem Studium an der Universität zu Köln fing Brühl 2011 als Vorstandsassistent bei der VHV Versicherung an. Nach einigen Positionswechseln innerhalb des Unternehmens ging der geborene Rheinländer schließlich 2014 als Senior Consultant zu dem Beratungsunternehmen Inasaas.

Stand: 3. Januar 2023