Köpfe der Branche: Karlheinz Fritscher

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Karlheinz Fritscher

Geburtsdatum: 22. Mai 1963

Unternehmen: Ideal

Position: Finanzvorstand

Werdegang: Karlheinz Fritscher ist seit Anfang 2010 Mitglied der Vorstände der Ideal Versicherungsgruppe und verantwortet dort die Finanzen sowie die Bereiche Kapitalanlage und Immobilien. Fritscher machte seine Ausbildung bei der Sparkasse Karlsruhe und arbeitete danach in der Kundenberatung des Kreditinstituts, insbesondere in der Vermögens- und Anlageberatung. Seine Karriere in der Versicherungswirtschaft begann er 1997 als Prokurist und Senior-Portfoliomanager Aktien für die R+V Versicherungsgruppe. Nach einer kurzen Station bei der Johannes Führ Vermögensverwaltung trat Fritscher 2005 als Kapitalanlagemanager bei der Ideal Lebensversicherung ein. Anfang 2007 übernahm er die Leitung des Ressorts Kapitalanlagen und Immobilien für die gesamte Gruppe.

Stand: 16. Dezember 2020

Artikel zu Karlheinz Fritscher