Köpfe der Branche: Johannes Ganser

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Johannes Ganser 

Geburtsdatum: 4. Oktober 1978, Hamburg

Unternehmen: Hanse Merkur

Position: Vorstand für Kooperations- und Reisevertrieb, Personal, Partnermanagement und Compliance

Werdegang: Johannes Ganser ist seit Juni 2019 im Vorstand der Hanse Merkur und dort für die Ressorts Kooperations- und Reisevertrieb, Personal und Compliance zuständig. Nach einer Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann hat Ganser in Stuttgart und Boston Betriebswirtschaft studiert. Schon während des Studiums arbeitete er bei der Lufthansa, 2002 fing er bei dem Unternehmen als Assistent der Geschäftsführung an.

Ab 2005 verantwortete Ganser den Bereich Travel Partnerships, bevor er 2007 als Leiter der Abteilung Kundenbindung und Kooperationen zum Konkurrenten Air Berlin ging. Drei Jahre später folgte der Wechsel in die Versicherungsbranche: Ganser stieg als Bereichsdirektor für Touristik bei der Hanse Merkur Reiseversicherung ein. Im April 2016 übernahm er den Posten des Chief Sales Officer bei dem Reiseversicherer, bevor er in den konzernweiten Vorstand berufen wurde.

Stand: 7. Januar 2021

Artikel zu Johannes Ganser