Geburtsdatum: 24. August 1968
Unternehmen: RVM SmartProtect Versicherungsmakler GmbH
Position: Geschäftsführer
Werdegang:
Timo Hertweck ist seit März 2025 Geschäftsführer des vom Finanzvertrieb MLP gegründeten Gewerbemaklers RVM SmartProtect.
Zuvor war er von Januar 2021 bis Januar 2024 CEO der Janitos Versicherung. Zuvor war er eineinhalb Jahre Mitglied des Vorstands von Element und dort für die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung und Underwriting zuständig. Bevor er zu dem Insurtech kam war Hertweck Geschäftsführer des Versicherungsmaklers Südvers.
Der Betriebswirt sammelte im Laufe seiner Karriere vor allem Erfahrungen in der Schaden- und Unfallversicherung und fokussierte sich dabei auf den strategischen Vertrieb. 1998 fing Hertweck als Direktionsbevollmächtigter bei der HDI Lebensversicherung (damals noch Aspecta Lebensversicherung) an und stieg später zum Bezirksdirektor auf. 2003 ging er zur WWK Lebensversicherung, zunächst als Leiter der Maklergeschäftsstelle Baden. Drei Jahre später wurde Hertweck Vertriebsdirektor und Prokurist bevor er 2009 in den Vorstand der Würzburger Versicherung AG wechselte.
Stand: 12. September 2025

Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo