Köpfe der Branche: Timo Hertweck

Timo Hertweck

Geburtsdatum: 24. August 1968

Unternehmen: Janitos Versicherung

Position: Vorstandsvorsitzender

Werdegang: Timo Hertweck sitzt seit Anfang 2021 im Vorstand der Janitos Versicherung, einem Tochterunternehmen des Kölner Versicherers Gothaer. Seit dem 1. März 2021 hält er den Vorsitz inne. Zuvor war er eineinhalb Jahre Mitglied des Vorstands von Element und dort für die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung und Underwriting zuständig. Bevor er zu dem Insurtech kam war Hertweck Geschäftsführer des Versicherungsmaklers Südvers. Der Betriebswirt sammelte im Laufe seiner Karriere vor allem Erfahrungen in der Schaden- und Unfallversicherung und fokussierte sich dabei auf den strategischen Vertrieb. 1998 fing Hertweck als Direktionsbevollmächtigter bei der HDI Lebensversicherung (damals noch Aspecta Lebensversicherung) an und stieg später zum Bezirksdirektor auf. 2003 ging er zur WWK Lebensversicherung, zunächst als Leiter der Maklergeschäftsstelle Baden. Drei Jahre später wurde Hertweck Vertriebsdirektor und Prokurist bevor er 2009 in den Vorstand der Würzburger Versicherung AG wechselte.

Stand: 11. Oktober 2022

Artikel zu Timo Hertweck

Diskutieren Sie mit