Köpfe der Branche: Dr. Matthias Maslaton

Dr. Matthias Maslaton

Geburtsdatum: 20. Oktober 1969

Unternehmen: Arag SE

Position: Vorstand für Konzernvertrieb, Produkt und Innovation

Werdegang: Matthias Maslaton ist seit Mai 2017 Mitglied im Vorstand der Arag SE und dort für das Ressort Konzernvertrieb, Produkt und Innovation zuständig. Der Jurist studierte in Bonn, Lausanne, Trier und Washington, wo er anschließend promovierte. 2001 fing er als Prokurist bei dem Touristikunternehmen Travel24.com an, nur zwei Jahre später wechselte er als Assistent des Eigners und langjährigen Vorstandsvorsitzenden Paul-Otto Faßbender zur Arag. 2005 übernahm Maslaton die Leitung der Konzernentwicklung. 2008 wurde er Mitglied im Vorstand der Arag Allgemeine Versicherung. Wenig später berief auch der hauseigene Schadenversicherer Interlloyd Maslaton in den Vorstand, bevor er 2012 in den Chefetage der Arag SE aufstieg. Dort war der Manager zunächst für das Ressort Produkt und Innovation verantwortlich, seit 2017 außerdem für den Konzernvertrieb.

Maslaton ist verheiratet und hat drei Kinder.

Stand: 9. Juli 2020

Artikel zu Matthias Maslaton