Köpfe der Branche: Wolfgang Mathmann

Wolfgang Mathmann

Geburtsdatum: 21. November 1967

Unternehmen: Arag SE

Position: Finanzchef

Werdegang: Wolfgang Mathmann ist seit April 2019 Mitglied im Vorstand der Arag SE und dort für das Ressort Konzernfinanzen zuständig. Nach dem Volkswirtschaftsstudium in Münster begann Mathmann seine Karriere 1994 bei der Landesbank Baden-Württemberg im Bereich Risikomanagement. Anschließend wechselte er als Vizepräsident für Kreditrisikomanagement zur Deutschen Bank.

Von 2002 bis 2006 war Mathmann im Vorstand der Aon-Tochter Aon Resolution. Nach einer kurzen Zeit als Direktor bei Aon Deutschland ging der Volkswirt für drei Jahre zu dem Berater EGC Eurogroup. 2010 kam er als Hauptabteilungsleiter Risikomanagement zur Arag. Drei Jahre später wurde Mathmann Mitglied der Vorstände der Konzern-Töchter Interlloyd und Arag Allgemeine Versicherung. Dort verantwortete er jeweils die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Accounting und Rückversicherung, bevor er 2019 als Finanzchef in den Vorstand der Arag SE berufen wurde.

Mathmann ist verheiratet und hat ein Kind.

Stand: 9. Juli 2020

Artikel zu Wolfgang Mathmann