Köpfe der Branche: Raik Mildner

Raik Mildner

Geburtsdatum: 17. Januar 1975, Hamburg 

Unternehmen: Hanse Merkur

Position: Vorstand für Finanzen, Kapitalanlage, Asset Manage­ment

Werdegang: Raik Mildner ist seit Mai 2013 im Vorstand der Hanse Merkur und dort für die Finanzen zuständig. Seit Januar 2014 ist er zudem Vorstandsvorsitzender der Hanse Merkur Trust, dem hauseigenen Asset Manager des Versicherers. Dort hatte Mildner bereits von 2009 bis 2013 als Vorstandsmitglied die Bereiche Portfoliomanagement und Research verantwortet.

Der gebürtige Hamburger studierte Wirtschaftswissenschaften in Gießen und ging danach als Portfoliomanager zu Wave, dem Asset-Manager der VHV-Versicherungsgruppe. Nach drei Jahren übernahm er zunächst die Leitung des Bereichs Portfoliomanagement und Research im Drittkundengeschäft, bevor er in den Vorstand berufen wurde.

Stand: 7. Januar 2021

Artikel zu Raik Mildner