Köpfe der Branche: Uwe Reuter

Name: Uwe Reuter

Geburtsdatum:  2. Oktober 1955

Unternehmen: VHV

Position: Vorstandsvorsitzender

Werdegang:  Uwe Reuter leitet seit 2003 die Geschäfte der VHV Gruppe. Zuvor war er bereits seit 2002 Mitglied im Vorstand der VHV Vereinigte Haftpflichtversicherung. Reuter machte eine Lehre zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank und studierte im Anschluss Jura in Frankfurt sowie Internationales Management in Arizona, USA. Seine Karriere begann er 1988 bei der Citibank, wo er verschiedene leitende Positionen im Personalmanagement innehatte. 1992 wechselte Reuter nach München zur Allianz Gruppe. Dort saß er im Vorstand der Vereinten Versicherungsgruppe und der Bayerischen Versicherungsbank. Bevor Reuter zur VHV kam, führte er von 2001 bis 2002 die Geschäfte der Zurich Gruppe in Deutschland.

Stand: 16. Juni 2020

Artikel zu Uwe Reuter