Köpfe der Branche: Bernd Scharrer

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Bernd Scharrer

Geburtsdatum: 16. September 1965

Unternehmen: VHV

Position: Vorstand Operations und IT

Werdegang: Bernd Scharrer ist seit Mai 2018 Mitglied im Vorstand der VHV Gruppe und verantwortet dort das Ressort Operations und IT. Gleichzeitig ist er Sprecher der Geschäftsführung der VHV solutions GmbH, einer Servicegesellschaft der VHV Gruppe. Scharrer studierte Informatik und besitzt einen Master of Business Administration. Vor seinem Wechsel zur VHV arbeitete er 23 Jahre lang bei der Allianz. Von 2013 bis 2017 führte Scharrer dort die Geschäfte der Allianz X GmbH, damals noch ein Accelerator für Start-ups. Vorher war Scharrer bei der Allianz Technology SE tätig, wo er den Aufbau einer globalen Corporate Real Estate & Services Einheit leitete. Zu den weiteren Stationen bei der Allianz gehören drei Jahre in Shanghai als Chief Operating Officer der Allianz China Life sowie leitende Positionen bei der Allianz Deutschland und der Allianz Private Krankenversicherung.

Stand: 16. Juni 2020

Artikel zu Bernd Scharrer