Köpfe der Branche: Ulrich Schneider

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Ulrich Schneider

Geburtsdatum: 1. November 1964

Unternehmen: VHV

Position: Vorstand Kapitalanlagen

Werdegang: Ulrich Schneider ist seit 2009 im Vorstand der VHV Gruppe tätig und verantwortet die Kapitalanlagen. Zusätzlich ist er Mitglied des Vorstandes der Konzerntochter Hannoversche Lebensversicherung und Vorstandsvorsitzender der Wave Management AG, dem Asset-Manager der VHV Gruppe. Dort sitzt er bereits seit 2006 im Vorstand. Schneider machte eine Banklehre und studierte im Anschluss Wirtschaftswissenschaften. Seine Karriere in der Versicherungsbranche begann er, nach einer Station als Analyst bei der Vereins- und Westbank, 1996 bei der Hamburg Mannheimer (heute Ergo), wo er das Ressort Aktienanlage leitete. Nach vier Jahren ging Schneider zur MEAG, dem Vermögensverwalter der Münchener Rück und der Ergo Gruppe. Vor seinem Wechsel zur VHV Gruppe leitete Schneider bis 2006 das Mandatmanagement des Vermögensverwalters.

Stand: 16. Juni 2020

Artikel zu Ulrich Schneider