Köpfe der Branche: Thomas Voigt

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Thomas Voigt

Geburtsdatum: 4. März 1961

Unternehmen: VHV

Position: Vorstand Kompositversicherung

Werdegang: Thomas Voigt sitzt seit 2003 im Vorstand der VHV Gruppe und verantwortet die Kompositversicherung. Gleichzeitig ist er seit 2009 Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung. Nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre trat Voigt 1988 in die VHV Vereinigte Haftpflichtversicherung ein. Später leitete er dort unter anderem die Abteilung Bürgschaftsservice. Im Jahr 1999 berief die Deutsche Kautionsversicherung für die Bauwirtschaft, eine Tochter der VHV Gruppe, Voigt in den Vorstand. Nach sechs Jahren wechselte er von dort in den Vorstand der VHV Allgemeine Versicherung und übernahm parallel die Geschäftsführung der VHV solutions GmbH, einer Servicegesellschaft der VHV Gruppe.

Stand: 23. Juni 2020

Artikel zu Thomas Voigt