Köpfe der Branche: Dr. Werenfried Wendler

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Dr. Werenfried Wendler 

Geburtsdatum: 25. Oktober 1958

Unternehmen: Arag SE

Position: Vorstand für Konzern Human Ressources und Revision

Werdegang: Werenfried Wendler ist seit April 2020 Mitglied des Vorstands der Arag SE und dort für das Ressort Konzern Human Ressources und Revision zuständig. Wendler hat Wirtschaftswissenschaften in Mainz und Köln studiert und promoviert. Anschließend fing er 1983 zunächst im Personalwesen der Citibank an. 1989 wechselte Wendler in die Personalabteilung von BASF, wo er bis 2002 in verschiedenen Positonen arbeitete. Es folgte der Wechsel in den Vorstand der Arag Lebensversicherung und Arag Krankenversicherung (bis 2015). Bevor er 2020 in den Konzernvorstand berufen wurde, war Wendler eine kurze Zeit Teil des Vorstands der Arag Allgemeine Versicherung.

Wendler ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Stand: 9. Juli 2020

Artikel zu Werenfried Wendler