DEVK setzt im Kundenservice auf KI-Agenten

Digitale Trends 2026

Die DEVK hat zwei KI-Agenten eingeführt, die interne Fachfragen und eingehende Kundenanfragen beantworten. Entwickelt wurde das System von der Tochter Hayuno, die sich auf KI-Lösungen für Versicherungsprozesse spezialisiert hat. Der KI-Agent AskMate greift auf Versicherungsbedingungen und Vertragsdaten zu, ReplyMate erstellt Antwortvorschläge für eingehende Kundenmails. Seit August nutzen rund 200 Mitarbeitende die Technologie, weitere sollen folgen. Ziel sind kürzere Recherchezeiten und eine höhere Antwortqualität.

Bildergalerie: Versicherungsmonitor Breakfast Briefing

„Das Einhorn vor der Tür. Insurtechs im Jahr 2020“ – das war das Thema des 14. Breakfast Briefings des Versicherungsmonitors. Am Mittwochmorgen trafen sich in Köln Experten von Versicherern, Insurtechs, Maklern, Technologie-Anbietern und weitere Fachleute im Hotel Mondial am Dom. Was müssen Versicherer und Insurtechs jetzt tun und was sollten sie lassen? Welche Strategie verfolgen Wefox und Finleap? Wie haben Versicherer in Ökosystemen Erfolg und was funktioniert nicht? Fragen wie diese wurden rege diskutiert. Die Keynote lieferte Utena Treves, Group Chief Strategy Officer der Wefox-Gruppe. Mit dabei waren außerdem Experten von Finleap, Gothaer, Sum.cumo, Freeyou und Banksapi. Die Bildergalerie gibt […]

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