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Wenn der Hund für willkommene Abwechslung sorgt
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Ein Kind rennt bei der Videobesprechung mitten durchs Bild oder der Hund stört laut bellend das Telefongespräch – was bei Mitarbeitern im Homeoffice in normalen Zeiten den Adrenalinspiegel in die Höhe treibt, freut Joachim Nill (links) in diesen Tagen. Denn es schaffe so etwas wie soziale Nähe, sagte Nill im Interview. Gemeinsam mit seinem Cousin Stefan Nill (rechts) repräsentiert er die fünfte Familiengeneration bei dem Dortmunder Makler Leue & Nill. Ihr Unternehmen sehen die beiden nicht zuletzt dank der Diversifizierung gut aufgestellt, um die aktuelle Krise auch wirtschaftlich gut zu überstehen. Für einige Spezialmakler könne es aber eng werden, glauben sie. weiterlesen auf Versicherungsmonitor.de (€)
Bild: Leue & Nill
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Zahl des Tages: 200 Autos
Allianz Insurance in Großbritannien erhält bis 2023 jährlich bis zu 200 neue Autos mit Hybridantrieb. Eine entsprechende Vereinbarung hat der Versicherer mit Toyota und Lexus unterzeichnet. Sie ist Teil der Strategie, bei Dienstwagen weg vom Dieselantrieb zu gehen.
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Marsh wirbt Teams bei Aon ab
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Der Makler Marsh hat mindestens acht Mitarbeiter bei Aon abgeworben, darunter die beiden Cyber-Spezialisten Johannes Behrends (Bild) und Thomas Droberg. Entsprechende Informationen des Versicherungsmonitors bestätigten die beiden Häuser. Außerdem stammt die Mannschaft eines neuen Marsh-Büros in Süddeutschland komplett von Aon. Der Makler will Behrends und Droberg ersetzen und holt dafür unter anderem Thomas Pache. weiterlesen auf Versicherungsmonitor.de (€)
Bild: Aon
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Talanx steigt in Glasfaser-Finanzierung ein
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Die Talanx erhöht den Wert ihrer Infrastruktur-Investitionen auf rund 3 Mrd. Euro und beteiligt sich an der Finanzierung eines Glasfaser-Projektes in Frankreich. Für 200 Mio. Euro erwirbt der Konzern Anleihen mit einer Laufzeit von sieben Jahren, teilte das Unternehmen mit. Durch das neue Projekt sollen mittelfristig knapp 6 Millionen französische Haushalte mit Glasfaser-Internet ausgestattet werden. Es ist das erste Investment des Versicherers im Bereich Glasfaser. weiterlesen auf Versicherungsmonitor.de (€), Private-Banking-Magazin.de
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Corona: AGCS befürchtet Schäden bei leeren Fabriken
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Stehen Fabriken still, sind sie keineswegs vor Schäden geschützt. Im Gegenteil, sagt der Industrieversicherer AGCS, das Risiko für Brände und andere Schäden erhöht sich sogar, weil vor Ort niemand einen Brand frühzeitig entdecken kann. Weil während der Corona-Krise tausende Betriebe geschlossen sind, rechnet der Versicherer aktuell mit mehr Schäden. Mit einem Maßnahmenkatalog für ihre Kunden hofft die Allianz-Tochter, das Ausmaß in Grenzen zu halten. weiterlesen auf Versicherungsmonitor.de (€), Claimsjournal.com
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Neue Partnerschaften bei Cyberpolicen
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Beim Online-Vertrieb von Cyberversicherungen haben einige Unternehmen neue Kooperationen geknüpft: Der IT-Dienstleister Perseus kooperiert mit der Maklerplattform Finlex. Kunden, die eine Cyberversicherung über Finlex abschließen, können künftig die IT-Sicherheitstrainings von Perseus hinzubuchen. Die Cyberpolicen des Digitalversicherers Mailo sind ab jetzt auch über die Plattform von Cyberdirekt abschließbar. weiterlesen auf Versicherungsmonitor.de (€)
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Bayerische kooperiert mit Joonko
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Der Versicherer Bayerische geht eine enge Kooperation mit dem Vergleichsportal Joonko ein, dem jungen Portal des Firmeninkubators Finleap. Zunächst listen die Münchener ihre Kfz-Tarife bei Joonko, später wollen die Partner gemeinsame Produkte auf den Markt bringen. Die Bayerische wird ihre Tarife jedoch auch weiterhin beim Marktriesen Check24 einstellen, teilte ein Sprecher mit. Anders als andere Vergleichsportale will Joonko die Kunden nicht zu häufigen Anbieterwechseln animieren – davon sollen auch die Versicherer profitieren. weiterlesen auf Versicherungsmonitor.de (€), Cash-Online.de
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Werbekampagne verärgert Kunden
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Ein Werbebrief der Hannoverschen Leben sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bescheid der Deutschen Rentenversicherung. Die Kunden finden das gar nicht gut. Das Unternehmen hat die Kampagne, die für den Abschluss einer Risikolebensversicherung werben sollte, deshalb gestoppt. weiterlesen auf SN-Online.de
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Kfz-Versicherer in den USA erstatten Beiträge
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Die Kfz-Versicherer Allstate und American Family Insurance erstatten allen US-Kunden einen Teil der Prämie, weil die Nutzung von Autos in der Krise so stark zurückgegangen ist. Bei Allstate erhalten Kunden 15 Prozent ihrer Beiträge zurück, bei American Family sind es 50 Dollar (46 Euro). Insgesamt wird das die Unternehmen nach eigenen Angaben 800 Mio. Dollar kosten. weiterlesen auf Foxnews.com
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Zitat des Tages
„Viele staunen, wie schnell es geklappt hat, Arbeit in großem Umfang in Homeoffices zu verlegen. Veränderungen, die sonst Monate oder Jahre gebraucht hätten, gelangen binnen weniger Tage. Warum soll das nicht auch für weitere Prozessänderungen gelingen?“
Nils Mahlow, CEO und Gründer von Claimsforce, fordert mehr Digitalisierung auch im Bereich Schadenregulierung.
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Gestern meistgeklickt
Versicherer einigen sich mit bayerischen Gastronomen
Die Empörung ist groß darüber, dass einige Versicherer sich weigern, für Schäden durch Betriebsschließungen aufgrund des Corona-Virus zu zahlen. Jetzt haben sich das bayerische Wirtschaftsministerium, der Hotel- und Gaststättenverband Bayern und die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft mit den Versicherern Allianz, Versicherungskammer Bayern, Zurich und Haftpflichtkasse auf eine Lösung geeinigt. Dabei übernehmen die Versicherer 10 bis 15 Prozent der in den Betriebsschließungspolicen vereinbarten Tagessätze. Inzwischen hat sich auch die Nürnberger angeschlossen. Die Beteiligten hoffen, dass weitere Versicherer und Bundesländer dem Beispiel folgen. Die Generali hat für von der Corona-Krise betroffene Kunden und Partner einen Nothilfefonds aufgelegt. weiterlesen auf Versicherungsmonitor.de (€), Sueddeutsche.de
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Jetzt sind die Versicherer gefragt
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Die aktuelle Krise hat alle überrascht und stellt Unternehmen mit ihren heftigen wirtschaftlichen Folgen vor neue Herausforderungen. Die Versicherer können in dieser Situation helfen. Dazu brauchen sie aber Rückendeckung von der Politik. Eine staatliche Rückversicherung für Pandemien und Naturkatastrophen wäre eine gute Lösung – am besten auf europäischer Ebene, schreibt Analyst Carsten Zielke auf Versicherungsmonitor.de. weiterlesen auf Versicherungsmonitor.de (€)
Bild: Carsten Zielke
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Stellenanzeigen: Underwriter TV (m/w/d) – Erneuerbare Energien, Experte (m/w/d) Mobilität
Schaden, Experte (m/w/d) Ökosystem Sachschaden, Betrugsspezialist (m/w/d) hier weiterlesen
Am Anfang dieses Jahres hat die Debeka ihren Außendienst mit neuen, leistungsfähigen Notebooks ausgestattet. Das kommt ihr bei der Umstellung der Arbeitsprozesse durch die Corona-Krise zugute. hier weiterlesen (€)
Die Finanzaufsicht BaFin will angesichts der Krise Unternehmen bei ihren Verpflichtungen hinsichtlich der betrieblichen Altersversorgung über Pensionsfonds entlasten. hier weiterlesen (€)
Das Düsseldorfer Legaltech Helpcheck hat gerade viel zu tun: Viele Menschen haben Zeit, sich mit ihrer Lebensversicherungspolice zu beschäftigen. hier weiterlesen (€)
Seit Februar dieses Jahres versichert die Itzehoer Versicherung mehr als eine Million Autos. hier weiterlesen (€)
Cartoon der Woche: Lohrmanns Verunsicherung – Corona-Virus treibt Digitalisierung voran. hier weiterlesen (€)
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Diplome nur für Roboter
Wie so viele Veranstaltungen fallen auch die Abschlussfeiern an japanischen Hochschulen den aktuellen Vorsichtsmaßnahmen rund um Corona zum Opfer. Eine Uni in Tokio hatte deshalb die Idee, bei der Feier einfach Roboter statt Absolventen auszuzeichnen. Jeder Roboter zeigte auf seinem Display das Gesicht eines erfolgreichen Studierenden. Die Diplome wurden dann feierlich auf eine Halterung in der Körpermitte des humanoiden Roboters gestellt. Der Universitätspräsident und einige Kollegen saßen dafür allerdings höchstselbst und mit nicht allzu großem Abstand vorne auf einem Podium. weiterlesen auf Reuters.com
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