In eigener Sache: Neue Kolumnisten

Der Versicherungsmonitor besetzt ab Oktober 2015 seine Rubriken „Legal Eye – Die Rechtskolumne“ und „Meinung am Mittwoch“ mit neuen Kolumnisten. Unsere Leser dürfen sich auf spannende Beiträge von Rita Reichard, Dr. Andreas Börner, Christian Terno und Michael Hendricks sowie von Ralf Bender, Matthias Helberg, Jan-Oliver Thofern und Sven Giegold freuen.

Für die Neubesetzung der Rubrik „Legal Eye – Die Rechtskolumne“ konnte Herbert Frommes Versicherungsmonitor Premium vier renommierte Juristen gewinnen. Beginnend mit dem heutigen Montag gewähren folgende Kolumnisten im wöchentlichen Wechsel Einblicke in die Tücken des Versicherungsrechts:

Rita Reichard, Referentin für Versicherungsrecht bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und Rechtsanwältin,

Dr. Andreas Börner, Partner im Bereich Corporate im Münchener Büro der Kanzlei Norton Rose Fulbright LLP,

Christian Terno, Anwalt bei der Kanzlei Hecker Werner Himmelreich in München,

und Michael Hendricks, Rechtsanwalt und Chef des auf D&O-Policen spezialisierten Versicherungsmaklers Hendricks & Co in Düsseldorf.

Der Versicherungsmonitor bittet die Verfasser von „Legal Eye“, jeweils für ein Jahr tätig zu sein. Die neuen Autoren lösen Herbert Palmberger, Jan Schröder, Lars Winkler und Michael Piepenbrock ab, die jetzt zwölf Monate für uns tätig waren. Bei ihnen möchten wir uns für ihre klaren und meinungsstarken Texte bedanken.

Auch in der Rubrik „Meinung am Mittwoch“ werden unsere Leser auf neue Gesichter treffen. Wir konnten folgende ausgewiesene Branchenkenner für uns gewinnen:

Ralf Bender, Senior Director und Analytical Manager bei der Ratingagentur Standard & Poor’s in Frankfurt

Matthias Helberg, streitbarer Versicherungsmakler aus Osnabrück,

Jan-Oliver Thofern, Deutschlandchef des Rückversicherungsmaklers Aon Benfield,

und Sven Giegold, Versicherungskritiker und Abgeordneter der Grünen im EU-Parlament.

Sie lösen Lars Gatschke, Arno Junke, Christopher Lohmann und Reiner Will ab, denen ebenfalls unser Dank für ihre treffenden und spitzen Kolumnen gebührt. Bis Januar 2015 schrieb darüber hinaus Edwin Meyer, der Anfang Februar verstorbene Risikomanager und Versicherungschef des Stahlkonzerns Arcelor Mittal, für den Versicherungsmonitor.

Redaktion

Dieser Text ist nur für Abonnenten von Herbert Frommes Versicherungsmonitor Premium persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet.


Kategorien: Allgemein, Kommentare, Legal Eye – Die Rechtskolumne, Meinung am Mittwoch, Nachrichten, Top News

Diskutieren Sie mit