Archiv Februar 2008

Sparkassenversicherer lehnen Fusion ab

Öffentliche Gesellschaften votieren gegen einheitlichen Marktauftritt und brüskieren Verbandspräsident Heinrich Haasis

Von Herbert Fromme, München Die Vorstandschefs der zum Sparkassenlager gehörenden öffentlichen Versicherer haben sich gegen eine Vollfusion ihrer Gesellschaften ausgesprochen.

Auf Kaution vom Versicherer

Straf-Rechtsschutzpolicen für Unternehmen und deren Manager helfen Beschuldigten bei Ermittlungsverfahren

VON Anja Krüger N icht jeder Manager kann wie Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel aus dem Stand Sicherheiten in Millionenhöhe aufbringen, um durch Hinterlegung einer Kaution der Untersuchungshaft zu entgehen.

Versicherungschefs schuldig gesprochen

Früheren Managern von Gen Re und AIG droht Gefängnisstrafe · Jury sieht Betrug als erwiesen an

Von Heike Buchter, New York,und Herbert Fromme, Köln Die Jury eines US-Gerichts in Hartford im Bundesstaat Connecticut hat am Montag fünf frühere Versicherungsmanager für schuldig in allen Punkten der Anklage erklärt.

Münchener Rück dämpft Erwartungen

Versicherer fürchtet Gewinnrückgang 2008 · Kaum Subprime-Belastungen · Anleger reagieren positiv auf Jahresabschluss

VON Herbert Fromme, München Die Münchener Rück spürt den Preisdruck in der Branche und das schwierigere Umfeld für Kapitalanlagen.

Konzern glaubt an höhere Preise

Allianz erwartet Anstieg in der Schaden- und Unfallversicherung · Einheitliche Marke

Von Herbert Fromme, München Der Allianz-Konzern erwartet für 2008 zum ersten Mal seit Jahren wieder steigende Preise im Kerngeschäftsfeld Schaden- und Unfallversicherung.

Zwist mit dem Finanzministerium

Fondsanbieter wagen sich nur zögerlich an die Rürup-Rente heran · Nur Deka-Bank bisher am Markt aktiv · Noch zu viele offene Fragen

Von Friederike Krieger Die Fondshäuser halten sich mit Angeboten zur Rürup-Rente zurück, da es noch viele ungeklärte Fragen gibt.

Allianz zieht Reißleine bei Dresdner

Banktochter fährt Geschäft mit riskanten Kreditprodukten zurück und baut Stellen ab · Problem wirft Schatten auf Konzern

Von Christine Mai und Herbert Fromme, München Die Dresdner Bank ist weitaus stärker von der Finanzkrise betroffen als bisher bekannt und steuert daher im Investmentbanking um.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner