Haben Sie Folien, oder haben Sie etwas zu sagen?

Herbert Frommes Kolumne: Durch Präsentationen mit zahlreichen Schaubildern lähmen Manager eher die Kommunikation im Unternehmen als sie zu fördern. Gleichzeitig haben viele von ihnen Schwierigkeiten, frei zu reden und ihre Mitarbeiter zu begeistern. Das Problem ist nicht auf die Versicherungsbranche beschränkt – aber in der komplexen Situation, in der viele Unternehmen heute sind, wirkt es sich besonders fatal aus.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. Mein schönstes Positiv-Beispiel ist: Apple. Die Keynotes aus Cupertino sind auch nach Steve Jobs‘ Tod großartig – obwohl auch Folien gezeigt werden. Allerdings wahnsinnig dosiert. Und so lenken sie nicht vom Presenter ab, sondern unterstreichen seine Botschaft.

Diskutieren Sie mit