Die Allianz Deutschland zieht nach vier Monaten eine erste Bilanz des Telematik-Programms für Autofahrer. Bislang erlauben 8.000 junge Fahrer dem Versicherer, ihr Fahrverhalten per App aufzuzeichnen und auszuwerten. Im Gegenzug belohnt die Allianz besonnenes Fahren mit Rabatten bei der Versicherungsprämie. Der Versicherer ist sicher, mit seiner Telematik-App den richtigen Weg zu gehen und bezeichnet sich selbstbewusst als Marktführer in der Kfz-Telematik. Bald will die Allianz das Telematik-Angebot auf andere Zielgruppen ausweiten, sagte Frank Sommerfeld, Vorstand Privatkunden bei der Allianz Versicherung.
Trends
-
© istockphoto / Dimple Bhati
Kampf gegen die Glatze auf Versicherungskosten? Südkorea ringt um eine haarige Frage
-
© picture alliance / AP Photo/Amirhosein Khorgooi | Amirhosein Khorgooi
Bitte mehr Latein in der Versicherungswirtschaft!
-
© Olga Shumitskaya
BaFin: Viele Fonds- und Hybridpolicen immer noch zu teuer


Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo