GDV auf der Suche nach dem digitalen Kunden

Der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft wollte wissen, wie Verbraucher jetzt und in Zukunft Versicherungen kaufen wollen und welche Rolle dabei das Internet spielt. Dafür hat der Verband die Gesellschaft für Konsumforschung mit der Studie „Die digitale Versicherung – was Kunden wollen“ beauftragt. Herausgekommen ist wenig Überraschendes, wenn man berücksichtigt, wer der Auftraggeber der Studie ist: Komplexe Produkte werden weiterhin offline abgeschlossen, Vermittler genießen das meiste Vertrauen bei der Beratungskompetenz. Spannend bleibt, wie die Versicherer mit den Aussagen der Verbraucher zu Telematik- und Fitness-Tarifen umgehen werden.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit