Man sieht sich

 Digitale Trends 2017  Direktversicherer können meist nur über Telefon, Mail oder Brief Kontakt mit Kunden aufnehmen, der Blickkontakt blieb Versicherern mit traditionellem Vertrieb vorbehalten. Die Generali-Tochter Cosmos Direkt hat sich jetzt ein Videoberatungs-Tool zugelegt, mit dem auch sie bis ins Wohnzimmer des Kunden vordringen kann. Mittels Greenscreen-Technik kann der Berater Grafiken, Videos und Versicherungsbedingungen einblenden. So soll die Online-Beratung auch bei stark erklärungsbedürftigen Produkten wie Berufsunfähigkeitsversicherungen möglich sein.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit