Allianz: Klick für Klick zu Risikoleben

 Digitale Trends 2017  Wie sollen die Versicherer mit dem digitalen Kunden der Zukunft umgehen? Welche Services wünscht er sich, wie soll der Versicherungskauf im digitalen Zeitalter ablaufen? Die Allianz Leben hat sich diese Fragen vorgenommen und will an verschiedenen Ansatzpunkten Lösungen anbieten. In der Sparte Risikoleben haben Kunden seit kurzem die Möglichkeit, den komplett online ablaufenden Vertragsabschluss und ein analoges Beratungsgespräch miteinander zu kombinieren und damit den Service aus beiden Welten zu nutzen. Außerdem stellt die Allianz im Internet Rechner zur Verfügung, mit denen Kunden sich Angebote für verschiedene Altersvorsorgeverträge ausrechnen lassen können. Ein komplett online verwaltbares Tagesgeldkonto soll das Angebot an den digitalen Kunden von heute abrunden.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

Diskutieren Sie mit