Kfz-Abbrecher per E-Mail-Kampagne überzeugen

 Digitale Trends 2019   Wer über den Abschluss einer Autoversicherung nachdenkt, kann sich im Internet leicht einen Überblick über Konditionen und Preise verschaffen. Cosmos Direkt reagiert darauf. Der Direktversicherer hakt nach, wenn Interessenten einen Tarif rechnen und die Website dann ohne Vertragsabschluss wieder verlassen wollen. Ihre Einwilligung vorausgesetzt, hält das Unternehmen in der Folge per E-Mail Kontakt und versucht, sie so doch noch zum Kunden zu machen. Dafür greift ein spezielles Programm die Angaben auf, die Nutzer im Tarifrechner gemacht haben.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit