Nachschlag – Der aktuelle Kommentar Der Adler steht für Stärke, Mut und ewiges Leben. Kein Wunder, dass der majestätische Raubvogel über die Jahre bei einigen Versicherern als Wappentier herhalten musste – und nicht etwa der gemeine Pleitegeier. Es geht aber nicht zimperlich zu im Adlerhorst der Assekuranz. Die Allianz hat ihr Adlerlogo mehrfach überarbeitet und warf zuletzt die Adlerküken aus dem Nest. Generali trumpfte in frühen Jahren sogar mit einem zweiköpfigen Exemplar auf – warf das Federvieh später aber dem venezianischen Löwen zum Fraß vor. Andere Versicherer setzten auf skurrilere Wegbegleiter. Kennen Sie noch Frank, das schlaue Faultier von Verivox?
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo