Kulturwandel in Holweide

Die Axa sieht sich genau auf Kurs beim Kulturwandel – und weit vorn in der Branche. Deutschlandchef Alexander Vollert glaubt, dass der Versicherer nur so auf neue Anforderungen der Kunden eingehen kann. Der großflächige Umbau der Büros, das Recht auf zwei Tage Homeoffice in der Woche, die Abschaffung fester Arbeitsplätze – all das seien die äußeren Bestandteile einer Veränderung, die auf das Bewusstsein und die Arbeitsweise der Mitarbeiter zielt.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. 👏 😊 tolle, zeitgemäße Lösung und zudem familienfreundlich und preisgünstig nachhaltig, denn so kann man Bueroflaechenbedarf und -unterhaltskosten deutlich reduzieren.

    Erstaunlich, dass manche Manager aus der “Glaspalast” Diskussion der 60 Jahre immer noch nichts gelernt haben und sich weiterhin home office und
    flexiblen Arbeitsmodellen verweigern und sich in Stein gemauert ein vermeintliches Denkmal setzen wollen.

Diskutieren Sie mit