Aus den Lektionen der Krise lernen

Die Pandemie stellt das Risikomanagement der globalen Versicherungsbranche auf die Probe, weil sie an mehreren Stellen gleichzeitig zuschlägt und nicht alle Entwicklungen absehbar sind. Das schreibt die Ratingagentur A.M. Best. Gesellschaften, die beim Aufrechterhalten ihres Geschäftsbetriebs in der Krise besser abschnitten als andere, haben in der Vergangenheit regelmäßig Stresstests vorgenommen, so die Analysten. Weil Cyberrisiken im Zuge des Virus-Ausbruchs zugenommen haben, könnten sie bei Stresstests eine wichtigere Rolle spielen.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit