Allianz Versicherung mit neuer Personalvorständin

 Leute – Aktuelle Personalien  Ulrike Zeiler, Personalchefin der Allianz Deutschland, ist neue Personalvorständin bei der Schaden- und Unfalltochter Allianz Versicherungs-AG. Ihre Tätigkeit bei der Allianz Deutschland behält die 51-Jährige bei. Personelle Veränderungen gibt es außerdem bei der Versicherungskammer Bayern, den Industrieversicherern Swiss Re Corporate Solutions, Axa XL und FM Global sowie dem Makler Greco und dem zu Dual gehörenden Assekuradeur HVR. Norman Wirth hat eine weitere Funktion neben seinen Tätigkeiten als Anwalt und geschäftsführender Vorstand des Vermittlerverbands AfW übernommen.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. Der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen

    Mit Überraschung habe ich zur Kenntnis genommen, dass ein in Versicherungskreisen relativ bekannter Anwalt, wie Herr Norman Wirth, Vorstand dieses Verbandes geworden ist.

    Mit Interesse habe ich ferner erfahren, dass es sich bei dem „Sachverständigen für das Versicherungswesen“ um einen gesetzlich verankerten Berufsstand handelt. Ich hatte dies bislang für eine Marketingerfindung des oben genannten Verbandes gehalten (dessen Mitglieder Versicherungen vermitteln). In welchem Gesetz ich denn diese „Verankerung“?

    Ich selbst hatte nur einmal Berührung mit diesem Verband, als dieser in einer groß angelegten Marketingkampagne Städte und Gemeinden im Bundesland Rheinland-Pfalz (darunter einige Kunden von mir) angeschrieben und eine Analyse und einen Marktvergleich des Versicherungsschutzes angeboten hat. Das Ganze endete allerdings relativ schnell, weil diese Aktivität auf den Unwillen eines großen Kommunalversicherers gestoßen ist, welcher unter Androhung eine Abmahnung dem Treiben ein Ende gesetzt hat.

    Möglicherweise hat sich aber auch bei dem Verband und seinen Mitgliedern die Erkenntnis durchgesetzt, dass man einen Marktvergleich nur dann anbieten sollte, wenn man denselben kennt.

    Elmar Sittner, Versicherungsberater

Diskutieren Sie mit