Meinung am Mittwoch Auf dem Weg zur Arbeit wird Ihr Wagen von einem anderen gestreift. Sofort meldet sich auf dem Display Ihr digitaler Schadenassistent: Er fragt nach, ob Sie verletzt sind, und führt Sie dann durch die weiteren Schritte. Nach sensorgestützter Prüfung der Fahrtüchtigkeit Ihres Wagens schlägt Ihnen das System zwei nahegelegene Reparaturwerkstätten vor und leitet Sie dann zur gewählten Werkstatt, wo ein ausgefüllter Reparaturauftrag wartet und ein Mietwagen auf Ihren Namen bereitsteht. Voilà: der Schadenprozess der Zukunft. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
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Schöne Zukunftsvision. Ob den Werkstätten das gefällt? Aber ich fände es gut… (via LinkedIn)
Mit Verlaub, aber der Artikel ist von den wirklichen Problemen von Versicherern & Maklern bei Schadenfällen und den echten pain points der Versicherten bei deren customer claims experience weit entfernt. (via LinkedIn)