Proxalto verärgert die Kunden

Die laufende Migration der ehemaligen Generali Leben-Policen auf ein neues IT-System führt beim Abwickler Proxalto zu Problemen. Kundinnen und Kunden beschweren sich vermehrt auf dem Online-Portal Trustpilot über ausbleibende Auszahlungen und einen Kundenservice, der nicht erreichbar oder nicht hilfreich ist. Die Gründe dafür dürften sie wenig interessieren. Viele wollen die Finanzaufsicht BaFin einschalten. Das ist kein gutes Omen für den Run-off-Markt.

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2 Antworten »

  1. Leider ist das die Realität, Gelder aus den Abläufen werden nicht ausbezahlt, Rentenauszahlungen verzögern sich, Auszahlungen an Bezugsberechtigte werden nicht geleistet und wir Vermittler stehen zwischen drin. Auch die Servicemitarbeiter der Proxalto müssen gerade unglaublich viel einstecken. Proxalto verärgert unsere Kunden und schadet somit unserem Ruf. 😡 (via LinkedIn)

  2. …kann ich (leider) auch aus eigener Erfahrung bestätigen… (via LinkedIn)

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