Meinung am Mittwoch Um mit den Anforderungen der Auto- und Mobilitätsindustrie Schritt halten zu können, bedarf es zentraler Versicherungsplattformen, die skalierbare Lösungen für die jeweilige Marktsituation anbieten. Der strategische Versicherungspartner wird zu einer Art Orchestrator und Infrastrukturprovider für alle automobilen Versicherungsfragen, ohne jedoch zwangsläufig immer auch Risikoträger sein zu müssen. Die Kombination aus klar definiertem Geschäftsmodell, digitaler Innovationskraft und automobiler Expertise, die dazu nötig ist, gibt es jedoch nicht umsonst.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Diskutieren Sie mit
Kommentare sind unseren Abonnenten vorbehalten. Bitte melden Sie sich an oder erwerben Sie hier ein Abo