Unbundling für Lebensversicherer

In der Lebensversicherung werden Anbieter, die vom Produktdesign bis zum Vertrieb die gesamte Wertschöpfungskette abdecken, künftig in der Minderheit sein. Stattdessen müssen sich die Unternehmen auf einzelne Glieder konzentrieren, sagen die Berater von McKinsey in einer neuen Studie. Auch das Konzept des globalen Anbieters werden viele überdenken – zu groß seien die geopolitischen Unsicherheiten.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit