Nicht jeder Shitstorm darf einen umwehen

 Kommentar  Die Reaktion des LVM auf den Shitstorm der Freien Bauern gegen die Veganuary-Teilnahme war ein Lehrstück dafür, wie Unternehmen auf Social Media nicht agieren sollten. Wer eine Meinung hat, sollte diese auch vertreten und nicht bei jeder Kritik einknicken. Das gilt umso mehr, wenn Versicherer sich als Vorreiter bei Themen wie dem Kampf gegen den Klimawandel sehen und ihre Kunden bei Änderungen der Geschäftsmodelle begleiten wollen.

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1 Antwort »

  1. Sehr zutreffender Kommentar, dem ich nur zustimmen kann. Ich persönlich denke auch, dass hier die Rolle des Versicherers von beiden Seiten missverstanden und z.T. etwas überhöht wird. Letztlich versichert LVM Risiken, die VN zahlen dafür ihre Prämie. Eine ganz normale Geschäftsbeziehung also. Schön ist natürlich, wenn die Geschäftspartner dieselben Werte teilen, aber der Versicherer muss nicht die verlängerte Marketingabteilung des VN sein. Dazu hätte man auch einfach stehen können, ohne zurückzurudern. (via LinkedIn)

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