Versicherer können Marketing mit Daten verbessern

Die Unternehmensberatung Simon-Kucher sieht viel Luft nach oben bei den Marketingausgaben von Versicherern. Oft investieren sie Gelder in Vertriebskanäle ohne zu wissen, ob die Kampagnen erfolgreich sind. Künstliche Intelligenz und Daten können ihnen dabei helfen, ihre Marketingkosten zu senken und gleichzeitig den Umsatz zu steigern.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit